KLASSISCHE HOMÖOPATHIE NACH SAMUEL HAHNEMANN
klassische homöopathie

Homöopathie - Das Heilen mit der Lebenskraft.
Die Homöopathie ( von griech. Homoio = gleichartig, ähnlich und pathos=Leiden ) ist eine moderne Form der Therapie deren grundlegende Prinzipien um 1800 durch deren Begründer Samuel Hahnemann formuliert wurden und bis heute unverändert gültig sind.

Die Klassische Homöopathie basiert auf den Funktionen der Selbstheilungskräfte des Menschen, aktiviert diese und stellt die gesunde Autoregulation wieder her. Die klassische Hömöopathie wurde seit nunmehr 200 Jahren Erfahrung weiterentwickelt und verfeinert.

Besonders heutzutage, in einer Zeit, in der das Bewusstsein über Nebenwirkungen von verschreibungspflichtigen Medikamenten in den Blickpunkt des informierten Patienten gerückt ist, erfreut sich die klassische Homöopathie schnell wachsender Popularität.

Sie ist in der Tat die sanfteste, menschlichste, und wirksamste Form der Medizin, den modernen chronischen Krankheiten entgegen zu wirken, unter denen inzwischen jeder 2. Deutsche leidet ( 50,1 %, Stand 2006 ) Erfreulicherweise setzt sich in letzter Zeit das gesunde "sowohl als auch" aus Homöopathie und Schulmedizin immer mehr durch, dieses war schon sehr lange ein Grundbedürfnis vieler Patienten.

Die immer wieder beachtlichen, nebenwirkungsfreien Erfolge auf dem Gebiet der
• -allergischen Erkrankungen ( z.B. Heuschnupfen ),
• -Hautkrankheiten ( z.B. Neurodermitis ),
• -psycho-somatischen Störungen ( z.B. nervöse Herz- o. Schlafstörungen, Angstzustände u.ä. ),
• -rheumatischen Erkrankungen, 
• -Behandlung auto-aggresiver Krankheiten,
• -Tumorbehandlung (nicht deren Bösartigkeit),
• - und vor allem in der Kinderheilkunde, Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung

machen inzwischen die Klassische Homöopathie inzwischen auch für viele Ärzte unverzichtbar. In Düsseldorf gibt es inzwischen mehr homöopathische Ärzte als Alternativmediziner.
Nicht zuletzt ein Beweis für die gute Akzeptanz für klassische Homöpathie in Düsseldorf. Michael Clauss hat in Düsseldorf und Umgebung in seinen 25 Jahren als klassischer Homöopath tausende von Patienten erfolgreich behandelt und so zum Erfolg und der Beliebtheit dieser großartigen Methode beigetragen.

1. Grundsatz der Homöopathie : Das Ähnlichkeitprinzip.     Mehr..
-Similia similibus curentur = Ähnliches möge Ähnliches heilen
2. Grundsatz der Homöopathie : Die Arzneimittelprüfung.    Mehr..
-Kenntnis der Symptome, die ein Arzneimittel bei Gesunden auslösen kann.  
3. Grundsatz der Homöopathie : Die Potenzierung   Mehr..
-dynamische Verschüttelung und gleichzeitige Verdünnung der Arznei..
4. Grundsatz der Homöopathie : Die Lehre der Chronischen Krankheiten    Mehr...
-Entstehung und Fortschreiten innerer Krankheitsanlagen
 
In Düsseldorf erfreut sich Klassische Homöopathie besonders grosser Beliebtheit, in letzter Zeit habe sich Kinderhomöopathie, Elektronische Homöopathie, Organopathische Homöopathie, hereditär Miasmatische Homöopathie besonders erfreulich entwickelt

Therapeut: Michael Clauss (er zählt mit 25 Jahren Erfahrung zu den ältesten praktizierenden Homöopathen Düsseldorfs)